• Fürstenfeldbruck, 22.03.2025

Eine kurze Anreise hatten die 24 Masters der SSG Neptun Germering zu den diesjährigen bayerischen Kurzbahnmeisterschaften. Die Wasserratten Fürstenfeldbruck richteten den Wettkampf äußerst professionell in der heimischen Amperoase aus.

Nach einem langen Wettkampftag landete die SSG mit 24 Meistertiteln auf dem hervorragenden zweiten Platz im Medaillenspiegel und stellte erneut ihre Stärke im Masterssport unter Beweis.

Karina Sommer ging heuer erstmals in der AK 30 an den Start und gewann souverän über 50m Schmetterling, 100m Freistil und 100m Lagen. Auch Simon Plass und Maren Piskora standen dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest.
Christina Beck und Jutta Fiedler belohnten sich je 2 mal mit Gold.
Die weiteren Bayerischen Meistertitel gingen an Brita Bach, Ilse Blume, Janno Dieckmann Laura Obermayer, Irene Pilar von Pilchau sowie Gabi und Tanja Sommer.

Sehr erfreulich war, dass auch alle 14 gemeldeten Staffeln den Sprung aufs Siegertreppchen schafften (4 x Gold, 8 x Silber, 2 x Bronze). Die größte Konkurrenz hatte dabei die Silberstaffel von Federico Clazzer, Daniel Kilian, Vera Kleinert und Christina Beck über die 4x50m Freistil mixed in der AK 120+, die 6 Teams hinter sich lassen konnte.

Neben Gold gab es bei den Einzelstarts noch 9 x Silber und 5 x Bronze für die Germeringer.

Der große Erfolg wurde danach noch bei einem gemeinsamem Pizzaessen gebührend gefeiert.