Germering, 07.12.2024
Nachdem die Clubmeisterschaft im letzten Jahr dem Schneechaos zum Opfer fiel, freuten sich heuer alle ganz besonders auf die vereinsinterne Meisterschaft. 130 Mitglieder hatten sich für die verschiedenen Mehrkampfwertungen gemeldet.
Zum ersten Mal wurden die meisten Siegerehrungen direkt im Anschluss im Bad durchgeführt und nicht wie sonst bei der Weihnachtsfeier.
Traditionell ehrte die älteste Teilnehmerin, Maren Piskora (90), die jüngsten
Schwimmer:innen.
So freuten sich Anna Ostendarp (5) und Leo Stubbe (6) über die riesigen Kuscheltiere.
Die jüngeren Kinder (2016 und jünger) gingen über die 25m Beine mit Brett, bzw. eine Kombiwertung aus je 25m Freistil, Rücken und Brust ins Rennen.
Die Älteren mussten in der Nachwuchs-/Breitensport/Masters-Wertung drei der vier 50m Strecken F,B,R bzw. S, absolvieren. Über den Sieg entschied die erreichte Gesamtpunktezahl. Die Mitglieder der Leistungsgruppen schwammen alle vier 50m-Strecken.
Der Höhepunkt ist aber immer die Ermittlung der Kleinen und Großen Clubmeister.
Über die 100m Lagen (Jahrg. 2011 und jünger) siegten Antonia Jost und Rüzgar Ugur. Auf Platz zwei landeten Annika Arnold und Lukas Deng. Den dritten Rang erschwammen sich Lara Dizerens und Benjamin Weber.
Spannend wurde es dann auch bei der großen Clubmeisterschaft über die 200m Lagen.
Hier siegten Karina Sommer und Benedikt Waechter vor Carys Wagner und Luis Obermayer. Den 3. Platz sicherten sich Laura Obermayer und Marcel Borger.
Lustig ging es dann bei der Familiengaudistaffel zu. Verkleidet als Weihnachtsengel, Rentier und Christkind gewann Familie Arnold vor den Familien Czyzewski und Seemann.
Am 14.12. findet dann für die Meisten das Wettkampfjahr bei der Weihnachtsfeier einen gemütlichen Abschluss.