Wuppertal, 14. – 17.11.2024
Vom 14. bis 17. November fanden in der „Schwimmoper“ in Wuppertal die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen statt.
825 Schwimmer und Schwimmerinnen, darunter Olympiafinalisten wie Melvin Imoudu und Ole Braunschweig und der zweifache Paralympics-Goldgewinner Taliso Engel hatten zu diesem Event gemeldet.
Besonders stolz war auch Karina Sommer von der SSG Neptun Germering, die sich als eine der ältesten Teilnehmerinnen für die Rennen über die 50m Rücken und die 100m Schmetterling qualifiziert hatte – und das mit nur dreimal 1-Stunde-Training pro Woche.
Über die 100m Schmetterling verfehlte sie aufgrund eines nicht gelungenen Anschlags ihre persönliche Bestzeit nur um 21 Hundertstel, konnte sich aber nach kurzer Enttäuschung über den hervorragenden 25. Platz doch noch freuen.
Nur ca 15 Minuten später musste sie erneut ins Wasser und blieb aufgrund der geringen Erholungszeit über ihrer persönlichen Bestzeit.
Die nächste Herausforderung wartet mit den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Freiburg bereits in 2 Wochen.