Rosenheim, 07. – 09.06.2024
Nach den Pfingstferien ging es für die LG3 mit viel guter Laune in den ersten Freibad-Wettkampf der Saison, nach Rosenheim zum Internationalen Langstreckenschwimmen.
Lukas Deng (2013), Annika Arnold und Antonia Jost (beide 2011) reisten bereits am Freitag an, um sich den 1500m zu stellen. Alle drei konnten dabei mit persönlichen Bestzeiten aufwarten. Sogar eine Silber- und eine Goldmedaille konnte ergattert werden.
Am Samstag reiste auch der Rest der LG3 an. Bei strahlendem Sonnenschein schwammen sie viele weitere persönliche Bestzeiten. Gekrönt wurden viele dieser Bestzeiten noch mit Medaillen. Besonderes Highlight am Samstag waren die 200m Freistil. Hier schwamm sich Antonia Jost mit neuer Bestzeit als 7. ins Finale der Jahrgänge 2010-13. Dort verbesserte sie ihre Zeit um weitere 3 Sekunden und beendete das Finale auf dem 6. Platz. Lautstark wurde sie dabei von der gesamten Mannschaft vom Beckenrand aus angefeuert.
Zum Glück hielt das Wetter auch am Sonntag und so konnte die Jagd um die Medaillen und Bestzeiten weitergehen. Als jüngste Teilnehmerin der SSG traute sich Alicia Dizerens (2015) ins Wasser. Auch die Masters wurden erfolgreich von Simon Plass (1977) mit 2 Goldmedaillen vertreten.
Erfolgreichster Schwimmer des Wochenendes war Lukas Deng (2013). Er holte sich 6-mal Gold und einmal Silber. Im Vierkampf des Jahrgangs 2011 setzten sich Annika Arnold und Antonia Jost (beide 2. Platz) souverän gegen ihre Mitstreiterinnen durch. Insgesamt standen die SSG-SchwimmerInnen für 9 Gold-, 10 Silber- und 4 Bronzemedaillen auf dem Treppchen.
Die Trainerinnen Ayleen Küchen und Fabienne Pollner waren sehr zufrieden und freuten sich mit den SchwimmerInnen über ihre Erfolge sowie einige Qualifikationszeiten für die Bayerischen und Oberbayerischen Meisterschaften.