Nürnberg, 19.12.2021
Kurz vor der Weihnachtspause, fuhren die LG-Schwimmer:innen zum Weihnachtsmeeting nach Nürnberg, um dort ihre Form auf der 50m Bahn zu testen und um ggf. schon Pflichtzeiten für 2022 zu schwimmen.
Der Wettkampf konnte natürlich nur unter einem strengen Hygienekonzept (z.B. 2G plus für alle Schwimmer:innen & Trainer:innen, keine Zuschauer:innen waren erlaubt & konsequentem Maske 😷 tragen) stattfinden.
Nach dem Trainingslager in Innsbruck und dem harten Training in den darauf folgenden Wochen, konnten die Schwimmer:innen sich nun endlich im Wettkampf beweisen. Und das taten sie mit mehreren tollen Bestzeiten. Dabei stach vor allem Luis Obermayer raus, der sich endlich den Germeringer Wanderpokal über die 100F mit einer Zeit von 00:57,68 ergatterte. Dieser Wanderpokal geht immer an denjenigen Schwimmer, dem es gelingt, die 100 Meter Freistil auf der Langbahn unter einer Minute zu schwimmen. Marcel Borger schrammte hier mit einer Zeit von von 1:00,03 leider äußerst knapp vorbei.
Ein weiteres Highlight waren die 50F Skins, die am Ende des Wettkampfes stattfanden. Hier qualifizierten sich die schnellsten 10 Schwimmer:innen des Vormittags. Mit dabei waren auch 3 Germeringer:innen: Claudia Dobmeier, Maia David und Luis Obermayer. Nach der ersten Runde schieden je Geschlecht 3 Schwimmer:innen aus, leider traf es hier auch schon Claudi.
Maia und Luis schafften es danach noch eine Runde weiter, indem sie je 2 Schwimmer:innen hinter sich ließen. Die Zeiten blieben auch weiterhin konstant, jedoch war nach der 3. Runde leider bei Beiden Schluss.
Trotz allem war dieser Wettkampf ein toller Jahresabschluss mit vielen Bestzeiten, mit lautstarken Anfeuerungen des Germeringer Teams am Beckenrand und das Ganze unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf viele weitere erfolgreiche Wettkämpfe!