Würzburg, 12. – 14.04.2024
Vom 12. – 14.04. fanden in Würzburg die Bayerischen Meisterschaften der Offenen Klasse statt.
Hierfür konnten sich 4 Germeringer Schwimmerinnen qualifizieren.
Das Highlight des Wochenendes, aus Germeringer Sicht, waren die 50F von Felicitas Holderer, 2007.
Hier wurde sie sensationell Bayerische Meisterin der Offenen Klasse! Außerdem darf sie sich mit ihrer Siegerzeit von 27.44 sehr große Hoffnungen auf einen Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften machen. Auch über die 50B und 100F gelangen Feli Top-Leistungen, sodass sie über alle drei Strecken auch bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften an den Start gehen wird.
Mit Abstand die meisten Starts an diesem Wochenende hatte Carys Wagner, 2010. Sie ging über 8 Strecken an den Start und qualifizierte sich dabei 4x für das Finale der besten 8 bzw. 16 Schwimmerinnen der Veranstaltung!
Carys gelangen zahlreiche neue Best- und Pflichtzeiten für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften, zudem schwamm sie sich mit diesen Bestleistungen in die aktuellen Bestenlisten, was die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften bedeuten würde.
Auch Alessia Tammaro, 2004 war nach dem Trainingslager in den Osterferien in Topform und konnte sich bei ihren beiden Starts über 50R und 100R jeweils für die Finalläufe qualifizieren und darin ihre Zeiten nochmals verbessern.
Laura Obermayer, 2001 komplettierte das Team und ging nicht nur über die 200L an den Start, sondern vertrat das Team in der 4×100 Lagen-Staffel über die Brust-Strecke. Den Mädels gelang hier ein hervorragender 5. Platz in Bayern!
Aufgrund dieser sehr guten Ergebnisse waren alle, auch die mitgereiste Trainerin Steffi, mehr als zufrieden und freuen sich nun auf die anstehenden Trainingswochen und Wettkämpfe.