• Regensburg, 12. – 14.01.2024

Statt wie sonst im Dezember, fand der alljährlich beliebte Ratisbona-Cup in Regensburg, diesmal Anfang Januar statt. Nach einer kurzen Pause zwischen Weihnachten und Silvester, waren die Trainerinnen der Leistungsgruppen gespannt auf eine erste Standortbestimmung der Saison auf der 50m Bahn.

Dabei sprangen einige Bestzeiten sowie zahlreiche Medaillen im international besetzten Teilnehmer*innenfeld heraus:
Eine Goldmedaille erkämpfte sich Lukas Deng über 200B, zudem holte er noch 1x Silber und 3x Bronze. Silbermedaillen holten außerdem auch Claudia Dobmeier, Felicitas Holderer und Alessia Tammaro. Bronze sicherte sich Tobias Mais.
Außerdem schwamm sich Alessia Tammaro (3. Platz Rücken) auf das Podest für die Ratisbona-Cup-Wertung (pro Lage müssen die 50m, 100m und 200m Strecke geschwommen werden, die Wertung erfolgt nach der aktuellen FINA-Punktetabelle) in der offenen Klasse und wurde dabei mit einer Geldprämie belohnt.