• Landau, 06.01.2024

Die Aufregung war riesig, als die Jüngsten am 6.1.24 zu ihrem ersten Wettkampf fahren durften.
Und dieser war nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern es regnete auch die ersten Medaillen und Pokale:
Friedrich Seemann (Jhg. 2018) sicherte sich 4 Mal Gold sowie den Mehrkampftitel.
Im Jahrgang 2017 der Mädchen errang die SSG Neptun zusätzlich zu Silber und Bronze den dritten Platz in der Mehrkampfwertung.

Dieser gelungene Tagesauftakt und die Motivation färbte auch gleich auf die Älteren ab: Und es ging gleich mit einigen Highlights weiter.
So starteten Hector Seemann (2016) über 25m, sowie Sophia Tait (2013), Amelie und Felicia Schrader (2014) über 50m Schmetterling erstmals in einem Wettkampf. Auch in den weiteren Wettkämpfen über 50R, 50B und 50F, sowie zwei 4×50m Freistil- und zwei Lagenstaffeln setzte sich der positive Trend fort und es wurden reihenweise Bestzeiten geschwommen. Dies resultierte in zahlreichen Medaillengewinnen. So standen die Germeringer am Ende sechs mal auf dem 1. Platz, fünf Mal auf dem 2. Platz und acht mal auf dem 3. Platz.
Heraus stachen Hector Seemann (1. Platz Jhg. 2016) und Timo Deng (2. Platz Jhg. 2014/2015) , die in der 4- Lagenwertung einen der heißbegehrten Pokale abräumen konnten.

So stand ein sehr erfolgreicher Start in das Wettkampfjahr 2024 zu Buche. Aus Sicht der Trainer:innen Evelyn, Simon und Benedikt darf es gerne so weitergehen.