• Germering, 21.12.2023 und 28.12.2023

Kurz vor und zwischen den Feiertagen traten einige Germeringer zur „Ausdauer-Challenge“ im heimischen Hallenbad an.
Traditionell im 2-Jahres-Rhythmus ging es am 21. Dezember über die 100 x 100m ins Becken. 12 Aktive der beiden Leistungsgruppen und 11 ehemalige Wettkampfschwimmer:innen im Alter von 10 bis 40 Jahren stellten sich der Herausforderung. In unterschiedlichen Startabständen und Schwimmlagen, gestärkt durch kleine, einminütige Essenspausen nach jeweils 10 Hundertern, angefeuert von Eltern und Trainern und gepuscht durch fetzige Musik meisterten letztendlich alle die 10km.
Als besondere Belohnung gab es für alle eine „Finisher-T-Shirt“.

Eine Woche später trafen sich 30 Erwachsene aus den Gruppen Masters, Triathlon, Exkeuler und Youngsters zur 2. Ausgabe des „Schwimm-Marathons“. Im Vorjahr schwamm man noch 2 Stunden mit kurzen Unterbrechungen, heuer steigerten sie sich auf 2,5 Stunden. 6 unterschiedliche Schwimm-Programme über 20 bzw. 25 Minuten wurden nur durch kurze Pausen von 3 Minuten unterbrochen. So konnten, je nach Gruppe, zwischen 5 und 8 km absolviert werden. Beim anschließenden Essen im benachbarten Restaurant wurde der Energiespeicher wieder aufgefüllt und der Plan, im kommenden Jahr 3 Stunden zu schwimmen, beschlossen.