12.2023
Im Dezember traten die Teams der SSG Neptun Germering bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bei der DMS, dem Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen, an. Der Wettbewerb fand im Februar in der vergangenen Saison schon einmal statt.
Für die SSG Neptun gingen insgesamt 20 Schwimmer*innen, darunter 10 Frauen/Mädchen und 8 Männer/Jungs, als Team an die Starts, wobei die Altersspanne von 13 Jahren bis hin zu 40 Jahren ging. Und beide Teams machten ihre Aufgabe trotz einiger kurzfristiger Krankheitsausfälle von wichtigen Leistungsträgern wirklich hervorragend.
Am Ende konnte das Damenteam 15.896 Punkte verbuchen, und belegte damit in der Bayerischen Landesliga den – derzeit noch inoffiziellen – hervorragenden 3. Platz. Die Mannschaft der Herren holte sich mit 13.735 Punkten den – ebenfalls noch inoffiziellen – 8. Platz in Bayerischen Landesliga. Bei insgesamt 18 bzw. 19 Teams in dieser Liga lagen somit die Germeringer*innen deutlich in der vorderen Hälfte und sicherten sich souverän den Klassenerhalt in der 3. Liga der DMS.
So konnte das Wettkampfjahr erfolgreich und zufrieden abgeschlossen werden.
Für das Damenteam kämpften mit vollem Einsatz:
Christina Beck, Claudia Dobmeier, Felicitas Holderer, Vera Kleinert, Laura Obermayer, Steffi Senninger, Karina Sommer, Alessia Tammaro, Annika Tischner und Carys Wagner. Die höchste Punktzahl räumte hier Karina Sommer mit 583 Punkten über die 50 Meter Schmetterling ab.
Unser Männerteam bildeten Marcel Borger, Paul Deimel, Florian Golda, Daniel Kilian, Lukas Mais, Tobias Mais, Luis Obermayer und Benedikt Waechter. Hier ging der Highscore an Luis Obermayer mit 504 Punkten über die 50 Meter Brust.