• Rosenheim, 08. – 09.07.2023

Am Wochenende des 08. und 09. Juli 2023 fanden wie üblich zwei Wochen nach den Kreismeisterschaften und zwei Wochen vor den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Startberechtigt waren dieses Jahr die Jahrgänge 2004 bis 2014. Für die SSG Neptun Germering gingen 22 Teilnehmer:innen an den Start.

Die 11 Mädchen und 11 Jungs wussten dabei zu überzeugen. So standen die Germeringer Schwimmer:innen am Ende der zwei Tage 39 mal auf dem Podium, was den 7. Platz im Medaillenspiegel (von 39 Mannschaften) ergab. Die fleißigsten Titelsammler:innen waren dabei Carys Wagner (2010) und Lorenz Glück (2006) mit je drei Titeln. Weitere Oberbayerische Jahrgangsmeister:innen wurden zweimal Marisa Dittmar (2007) und Felicitas Holderer (2007), sowie einmal Nike Tack (2010) und Lukas Deng (2013).
Die meisten Silbermedaillen sammelte zudem Nike Tack mit fünf zweiten Plätzen, viermal Silber durfte sich Alessia Tammaro (2004) umhängen, zweimal Silber gab es für Carys Wagner. Je einmal Silber erhielten Marisa Dittmar, Felicitas Holderer, Lukas Deng, Ayleen Küchen (2004), Vanessa Golda (2006) und Adrian Lehr (2007).
Über dreimal Bronze durfte sich Ayleen Küchen freuen, zweimal Bronze erhielt Alessia Tammaro. Je einmal Bronze gab es für Tobias Mais (2008) und Annika Tischner (2009). Ihren Medaillensatz komplett machten zudem Lukas Deng, Felicitas Holderer und Carys Wagner.
Zudem gingen für die SSG Neptun Germering Benjamin Weber, Lorenz Sedlmayer, Yan Schomerus, Ole Plass, Antonia Jost, Lars Holderer, Lara Dizerens, Paul Deimel, Jakub Czyzewski und Annika Arnold an den Start.

Alles in allem konnten die Trainer:innen Reni, Karina, Fabienne und Benedikt sehr zufrieden sein. Für einige geht es nun in zwei Wochen mit den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften weiter. Der letzte Wettkampf der Saison findet dann noch einmal eine Woche später mit den Bayerischen Freiwassermeisterschaften statt.