• Blaubeuren bei Ulm, Ostern

Anfang April machten sich die Nachwuchsgruppen zum 5-tägigen Trainingslager nach Blaubeuren bei Ulm auf.
Zum Glück mussten wir nicht wie die Wassernixe von Eduard Mörike am Blautopf zuerst das Lachen lernen, sondern starteten fröhlich nach der Anreise mit der ersten Trainingseineinheit. Das Blautopf Bäder Hallenbad empfing uns herzlich! Das Bad wurde durch uns die Tage wieder zu einem aktiven Sportbad. Ein Ausflug nach Ulm brachte eine kleine Erholungspause für einige erschöpfte Schwimmkörper. Die Energie reichte jedoch um den höchsten Kirchturm der Welt, das Ulmer Münster, zu besteigen. Vielleicht war die Aussicht auf eine heiße Schokolade mit Sahne eine ausreichende Motivation. Die Altstadt und der Blautopf wurden noch erkundet bevor mit einem kleine Abschlusswettkampf das Trainingslager abgeschlossen wurde.
Müde, erschöpfte und glückliche Heimkehrende freuten sich auf die anstehenden Osterfeiertage.