Hódmezővásárhely, Ostern
Nach 2019 und 2022 ging es für die Leistungsgruppen bereits zum 3. Mal ins Oster-Trainingslager nach Hódmezővásárhely in Ungarn!
In diesem Jahr absolvierten insgesamt 15 Jugendliche, begleitet von den beiden Trainerinnen Reni & Steffi, in acht Tagen 13 Wassereinheiten. Dass Schwimmer*innen aber nicht nur im Wasser trainieren, sondern sich auch an Land fit halten (müssen), bewiesen die Jugendlichen in vielen anstrengenden Athletikeinheiten, wie z.B. Krafttraining, Mobilisation, Joggen, Seilspringen, etc..
Wie bereits in den Jahren zuvor, fanden wir wieder perfekte Trainingsbedingungen bei bester Stimmung und viel Motivation vor.
Am freien Nachmittag ging es dieses Jahr nicht zum Kart fahren, sondern – man glaubt es kaum – in einen Indoor Wasserpark! 😉
Hier war aber für jeden etwas geboten: Unzählige Rutschen, aber auch Whirlpool, Dampfbad und Schwefelbecken zum Entspannen der Muskeln.
Ganz besonders bleibt uns in diesem Jahr die ungarische Gastfreundschaft im Gedächtnis, da alle super freundlich und hilfsbereit uns gegenüber waren.
Nach den Ferien wird nun daheim fleißig weiter trainiert, da in den nächsten Wochen die wichtigsten Wettkämpfe der Saison anstehen. Hoffen wir, dass sich die harte Arbeit des Trainingslagers dann in vielen Best- und Pflichtzeiten auszahlt! 💪🏼