• Unterschleißheim, 25.03.2023

Mit 4 Kindern der Nachwuchsgruppe 5 und 10 Kindern der Nachwuchsgruppe 4 startete die SSG Neptun Germering am Samstag, 25.03.23 beim 14. Internationalen Unterschleißheimer Einladungsschwimmen. Die Jüngsten SchwimmerInnen des Vereins konnten sich dabei mit unglaublichen Steigerungen im Vergleich zum Zwergerlschwimmen im Januar eine wahre Medaillenflut sichern.

Im Teil des kindgerechten Schwimmens standen Hector Seemann und Anton Gallecker (beide Jahrgang 2016) im schönen Wechsel auf dem Siegerpodest. So holte Hector 2-fach Gold und Silber, Anton ebenfalls 2-fach Gold, dazu noch Silber und Bronze.

Auf den 50-Meter-Strecken holten sich die Kinder der Jahrgänge 2015 und -14 ebenfalls etliche Medaillen. So errang Timo Deng (Jg. 15) Gold über 50 m Brust; sein Freund und Jahrgangskonkurrent Valentin Lekis (Jg. 15) sicherte sich über 50 m Brust, Rücken und Freistil jeweils die Silbermedaille; Silber über 50 m Brust und Bronze über 50 m Freistil gingen an Elion Wu (Jg. 14); Amelie Schrader (Jg. 14) konnte sich mit einer Topzeit über 50 m Freistil die Bronzemedaille holen.

Auch die übrigen Mädchen und Buben – Valentin Beck, Patrick Calil-Hanna, Luis Gress, Felix Schlag, Alicia Dizerens, Nora Imaschewski und Malia Link – konnten sich mit starken Steigerungen und immer wieder Bestzeiten etliche Top-Ten-Plätze erschwimmen. Mit diesen starken Leistungen zeigten sich auch die TrainerInnen Heleen Eijkman-Hurr, Jette Hähle und Marcus Rips sehr zufrieden.

In der Schlussstaffel konnten alle 12 Kinder nochmals mit Vollgas das Wettkampfgefühl ausleben. Mit Sicherheit haben nun alle „Blut geleckt“ und werden im Training noch härter trainieren, um auch im nächsten Wettkampf wieder vorne mit dabei zu sein.