• Dachau, 26.03.2023

Am 26.03.2023 fanden die „Kreis Sprint Meisterschaften mit 100m Lagen und Langer Strecke“ in Dachau statt. Die SSG Neptun Germering war hier mit 45 Schwimmer:innen am Start.

Den Anfang am Vormittag machten die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2014 und 2015 über die 25m-Strecken, sowie die Jahrgänge 2011-2013 über die 50m-Strecken. Sie konnten alle vier 25m-/50m-Strecken absolvieren, die Addition der erzielten Punkte der DSV/LEN-Tabelle entschied über den Gesamtsieg. Hier konnten sich Lukas Deng im Jahrgang 2013, sowie Antonia Jost im Jahrgang 2011 den Titel „Kreis-Sprintmeister:in“ holen. Benjamin Weber (2011) wurde in seiner Jahrgangswertung Dritter.

Ab Mittag ging es dann mit den vier 50m-Strecken der älteren Jahrgänge weiter. Germerings Trainer:innen freuten sich mit ihren Athleten hier über 15 Jahrgangs-Pokale. Gesamtsieger*in in ihrem Jahrgang wurden Carys Wagner, Felicitas Holderer, Maia David, Ayleen Küchen, Marcel Borger und Luis Obermayer. Auf den zweiten Platz schwammen Vanessa Golda, Alessia Tammaro und Benedikt Waechter. Einen Pokal für den/die Drittplatzierte/n bekamen Claudia Dobmeier, Yan Schomerus, Lorenz Sedlmayer, Tobias Mais, Vitus Lerche und Lukas Mais.
Besonders erfreulich war es, dass mit Maia David und Luis Obermayer wieder einmal die Pokale für die 1. Plätze der Offenen Wertung nach Germering gingen.

Im Anschluss an die 50m-Sprints standen bei den jüngeren und älteren Jahrgängen jeweils die 100m Lagen auf dem Programm. Hier gab es Goldmedaillen für Antonia Jost, Carys Wagner, Felicitas Holderer, Maia David, Alessia Tammaro, Marcel Borger und Luis Obermayer. Zudem erzielten die Germeringer 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen.

Zum Abschluss standen mit 400m Lagen, 400m, 800m und 1500m Freistil die „Langen Strecken“ an. Auch hier konnten die Germeringer Schwimmer:innen Medaillen holen. Carys Wagner wurde in toller Bestzeit Dritte über 400 Lagen. Felicitas Holderer holte sich den zweiten Platz über 800 Freistil und Benedikt Waechter schwamm über 400F auf den 2. Platz.