• Bayreuth, 17. – 19.03.2023

Während die meisten Schwimmer:innen der ersten Mannschaft an diesem Wochenende zum Wettkampf nach Heidenheim fuhren, waren Felicitas Holderer und Nike Mia Tack bei den Bayerischen Offenen in Bayreuth am Start.

Besonders erfolgreich lief das Wochenende für Felicitas Holderer, die zum einen über 50F das Jugendfinale (Jg. 2007 und jünger) erreichte. Dort konnte sie sich erneut steigern und einen tollen 5. Platz holen. Das weitere Highlight waren ihre ersten 100F unter 1:05 auf der 50m Bahn. Damit wird nun auch Feli und ihre Zeit von 1:03,68 auf dem Germeringer Wanderpokal für Mädchen unter 1:05 verewigt.

Nike, die nebenbei noch sehr erfolgreich Ski fährt und am selben Wochenende um die Deutsche Meisterschaft fuhr, schwamm deswegen nur am Freitag. Hier blieb sie über die 50R leider knapp über ihrer Bestzeit.