• Landau, 06.01.2023

Zum internationalen Landauer Dreikönigsschwimmen waren 14 Vereine mit rund 200 Aktiven am 6.1.2023 aufgebrochen. Die 13-köpfige Nachwuchsmannschaft der SSG Neptun Germering konnte mit 18 Medaillen, zwei Staffel-Podestplätzen und einem Gesamtwertungspokal erfolgreich und glücklich ins neue Jahr starten. Dazu kamen zahlreiche neue Bestzeiten.

Jeweils einen Podestplatz haben Luana Link (Silber) und Luisa Feuerhak (Bronze) erschwommen. Antonia Jost stand zweimal auf dem Podest mit einem zweiten und dritten Platz. Jakub Czyzewski (2 x Gold, Silber) und Eddie Li (Gold, Silber, Bronze) teilten sich im Jahrgang 2012 die vordersten Plätze teilweise unter sich auf. Gleich vier gleiche Medaillen sammelten Lorenz Sedlmayer (4 x Bronze) und Yan Schomerus (4 x Gold !). Zusätzlich konnte Lorenz durch seine Leistungen den Gesamtwertungspokal gewinnen.

In den Staffel-Wettbewerben setzte sich die SSG Neptun Germering bei den 4 x 50m Freistil gegenüber 8 Mannschaften durch und schwamm auf den 2. Platz. Im letzten Wettkampf des Tages konnte die Mannschaft in der 4 x 50m Lagen Staffel noch mit einem 3. Platz den Gesamterfolg abrunden.

Herzlichen Glückwunsch an alle!