• Bayreuth, 20. – 21.01.2023

Am vergangenen Wochenende ging es für 3 Germeringer Schwimmerinnen, die sich aufgrund von tollen Vorleistungen für die Bayerischen Jahrgangs-Meisterschaften „Lange Strecke“ qualifiziert hatten, nach Bayreuth.

Den Anfang des Wochenendes machte der Start von Nike Mia Tack (Jg. 2010) über die langen 1500m Freistil am Freitag. Leider konnte sie hier aufgrund von Trainingsrückstand und Krankheit nicht an ihre Bestzeit anknüpfen und belegte den 11. Platz.

Am Samstag ging es dann auch für Annika Tischner (2009) und Carys Wagner (2010) los. Beide starteten am Vormittag über die anspruchsvollen 400m Lagen. Die Mädels blieben etwas über ihren Bestzeiten, Carys sicherte sich den 9. Platz und Annika wurde 13.

Nach einer Pause von circa zwei Stunden waren dann alle 3 Mädels noch über 800m Freistil am Start. Hier schwamm Carys zu einer neuen Bestzeit und verbesserte die alte um fast 10 Sekunden. Nike und Annika konnten leider wieder nicht an ihre Vorleistungen anknüpfen, kämpften sich jedoch tapfer durch die kräftezehrende Strecke.

Nach diesem Jahresauftakt mit längeren Strecken stehen für die Schwimmer:innen der 1. Leistungsgruppe an den kommenden 2 Wochenenden bei den Kreismeisterschaften und dem Mannschaftswettkampf DMS wieder kürzere Strecken auf dem Programm.