• Regensburg, 02. – 04.12.2022

Am 2. Adventswochenende fand der alljährlich beliebte Ratisbona-Cup in Regensburg statt. Die 1. Mannschaft der SSG Neptun Germering nutzte diesen Wettkampf als erste Standortbestimmung der Saison auf der 50m Bahn.
Es sprangen einige Bestzeiten sowie zahlreiche Medaillen im international besetzten Teilnehmer*innenfeld heraus. Es wird sich zeigen, welche geschwommenen Zeiten für die Qualifikation zu den verschiedenen Meisterschaften im kommenden Jahr reichen werden.

Die meisten Medaillen erkämpfte sich Nike Tack mit 2x Gold, 4x Silber und 2x Bronze.

Außerdem schwammen sich Alessia Tammaro (2. Platz Rücken), Marcel Borger (3. Platz Rücken) sowie Benedikt Wächter (3. Platz Schmetterling) auf das Podest für die Ratisbona-Cup-Wertung (pro Lage müssen die 50m, 100m und 200m Strecke geschwommen werden, die Wertung erfolgt nach der aktuellen FINA-Punktetabelle) in der offenen Klasse und wurden dabei mit Geldprämien belohnt.

Am Freitagabend nach Wettkampfende war sogar noch Zeit für einen Besuch auf dem Christkindlmarkt, sodass es ein rundum gelungenes Wochenende war.