• Innsbruck, Herbstferien

In den Herbstferien fuhren 20 Germeringer Schwimmer und Schwimmerinnen aus der Leistungs- und Nachwuchsgruppe ins Trainingslager nach Innsbruck.
Das Landessportcenter bot mit Hallenbad, Kraftraum, Turnhallen, modernen 2- und 3- Bettzimmern sowie Vollpension – alles unter einem Dach – optimale Bedingungen.

Etwas gewöhnungsbedürftig war das kühle Wasser. So musste der eine oder andere die 2 stündigen Wassereinheiten etwas eher beenden. Dafür wurde das Training im Kraftraum durch den beeindruckenden Blick auf das Bergpanorama verschönt. Die Nachwuchsgruppe tobte sich in der Zeit in der großen Turnhalle und in der Cheerleaderhalle aus.

Am Halloweentag überraschten die Trainer die Kids mit Kürbissen, die sie im benachbarten Park bei strahlendem Sonnenschein schnitzen durften. Abends kamen die Kunstwerke dann bei der kleinen gruseligen Halloween-Feier im Kerzenschein zur Geltung.

Während die Nachwuchs-SSGler nach drei Tagen wieder heimfuhren, trainierten die Leistungsschwimmen/innen noch 2 Tage länger.
Nun hoffen alle, dass sich das Training auf den nächsten Wettkämpfen in Form von Bestzeiten lohnen wird.