• Germering, 26.11.2022

Die Weihnachtsfeier der SSG Neptun Germering ist immer durch ein buntes Programm untermalt. So auch in diesem Jahr.
Und so kam es, dass in der letzten Einlage des Abends, die gesamte Mannschaft der Leistungsgruppe, sowie ihre Trainerinnen vor weißen Leinwänden auf der Bühne standen. Diese mussten sie zum Thema „Haus am See“ bemalen. Dabei hatte jeder Einzelne nur ca. 15 Sekunden Zeit, um etwas auf das Bild zu malen. So entstanden unter dem Beitrag aller zwei einzigartige Bilder.

Im Anschluss wurden die Bilder dann im Stile der Amerikanischen Auktion (Der neue Höchstbietende zahlt die Differenz zum vorherigen Bieter) versteigert. Einmal in Fahrt gekommen, konnte durch die Beteiligung aller Anwesenden die stolze Spendensumme von 274,24€ gesammelt und die Bilder versteigert werden.
Da wir an diesem Abend sehr gut und viel gegessen haben, wollten wir so einen Beitrag dazu leisten, dass auch Bedürftige Menschen ein schönes Weihnachten feiern können. In diesem Sinne ging die Summe von 274,24€ an die Germeringer Tafel.