• Augsburg, 19.11.2022

Traditionell fand zum Jahresende der Vergleichskampf der Schwimmbezirke Bayerns für die Jahrgänge 2012-2014 statt. Die Nominierung für das Team aus Oberbayern wurde vom Bezirksschwimmwart aufgrund der Leistungen in 2022 vorgenommen. Die SSG Neptun Germering wurde dabei vom neunjährigen Lukas Deng vertreten. Seine Trainerin Ayleen Küchen betreute das aus 22 Aktiven bestehende Team Oberbayern.

Lukas Deng überzeugte in neuer Bestzeit von 1:44,47 und Platz 1 über 100m Brust. In der 4x50m Lagen-Staffel übernahm er die Bruststrecke und trug zum Sieg der Staffel bei.

Das Team aus Oberbayern startete nicht gut in den Wettkampf und war nach den ersten Rennen Letzter. Im Laufe der Veranstaltung schwamm es sich langsam nach vorne. Vor der abschließenden 12x50m F Staffel lagen die Oberbayern noch knapp hinter Mittelfranken auf Rang 2. Dieses Rennen gewannen sie dann aber mit über 18 Sekunden Vorsprung und teilten sich am Ende den Ersten Gesamtplatz mit den Mittelfranken.