• Gera, 05. – 07.08.2022

Maren Piskora vertrat vom 5. bis 7. August die SSG Neptun Germering bei den 53. Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecke“ in Gera.

Für Maren war es lange Zeit nicht sicher, ob sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen kann, da sie Anfang des Jahres bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Umso größer die Freude, in Gera 4x an den Start gehen zu können und nach der Coronapause viele bekannte Schwimmer:innen wieder zu treffen.

Obwohl sie alle Strecken nur unter Schmerzen absolvieren konnte, freute sie sich am Ende der Veranstaltung über 3 Silbermedaillen. Besonders erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass Maren mit 88 Jahren die älteste Teilnehmerin unter den 292 Schwimmerinnen des Wettkampfes war. Ende des Monats geht es nun weiter zu den Europameisterschaften nach Rom.

Wir wünschen Maren viel Erfolg dabei!