Rosenheim, 22. – 24.07.2022
Am vergangenen Wochenende fanden im Rosenheimer Freibad die diesjährigen Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Insgesamt 9 Jungs und 9 Mädels im Alter zwischen 11 und 19 Jahren qualifizierten sich im Vorfeld, weil sie über die jeweiligen Strecken zu den 16 bzw. 24 schnellsten Schwimmer*innen ihres Jahrgangs zählen. Anders als in den Jahren zuvor, in denen man Pflichtzeiten nachweisen musste, wollte der BSV damit möglichst vielen Schwimmer*innen nach der Coronazeit die Chance geben, an den Meisterschaften teilzunehmen.
Das Germeringer Team zeigte sich zum Ende der Saison noch einmal hoch motiviert & erschwamm sich neben einigen Bestzeiten auch insgesamt 7 Medaillen. Alleine 3 davon gingen auf das Konto von Marcel Borger (2x Silber über 100R & 200R und Bronze über 50R). Silber erkämpfte sich Alessia Tammaro über 100R. Bronze ging an Felicitas Holderer über 50B, Nike Tack über 200R sowie an Benedikt Wächter über 400F.
Trotz der, vor allem am Freitag und Sonntag, sehr heißen Temperaturen, konnten die Schwimmer*innen so einen guten Saisonabschluss im Becken zeigen. Dabei rundeten spannende Duelle und tollen Zeiten, in den jeweils am Ende der Tage stattfindenden Staffeln, ein tolles Wochenende ab.
Nun stehen für das Germeringer Team noch die Bayerischen Meisterschaften im Freiwasser (Wörthsee) am nächste Samstag an, bevor es in die wohl verdiente Sommerpause geht.