• Dresden, 17. – 19.06.2022

Genau sechs Wochen nach den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Dresden stand für Nike Tack (2010) eine weitere Reise nach Dresden an: Dieses Mal ging es bereits zum 2. Mal in dieser Saison zu den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf! Im März absolvierte Nike den für 2021 geplanten Mehrkampf in Dortmund. Startete sie damals noch im Rücken Mehrkampf, so entschied sie sich dieses Mal für Brust.

Damit stellte Nike einmal mehr ihr Allroundtalent unter Beweis. Bereits am Donnerstag fuhr Nike, gemeinsam mit dem Stützpunkt München, an dem sie mehrmals die Woche zusätzlich zum Vereinstraining trainiert, nach Dresden.
Von Freitag bis Sonntag startete Nike dann über die 50B Beine, 100B, 200B sowie 200L und 400F. Bei diesen fünf Starts gelangen Nike vier neue Bestzeiten, was am Ende ein hervorragender 13. Platz im Gesamtergebnis bedeutete.
Nicht nur Nike, sondern auch ihre beiden Kadertrainer*innen und Vereinstrainerin Steffi Weber waren damit sehr zufrieden!