• Dresden/Riesa, 07. – 08.05.2022

Zwei unserer Mädels, Nike Tack (2010) sowie Maia David (2006), qualifizierten sich in dieser Saison aufgrund ihrer starken Zeiten für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften! Auch Marcel Borger (2005) knackte die Pflichtzeit über 50R, konnte dann aber leider schulbedingt nicht bereits am Freitag starten.

Nike startete bei den jüngeren Jahrgängen in Dresden, Maia bei den Älteren in Riesa, beides am gleichen Wochenende, sodass ihre Trainerin Steffi Weber zwischen den beiden Wettkampfstätten pendelte.

Maia qualifizierte sich über drei Strecken: 50 B, 100 B und 50 F. Auch wenn sie nicht ganz an ihre Bestzeiten heranschwimmen konnte, errang sie Top-Platzierungen: Über 50 B wurde sie 6., 12. über 100 B und 13. über 50 F.
In gut zwei Wochen geht es für Maia direkt weiter mit den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin!

In der super modernen Schwimmhalle in Dresden ging Nike über die 400 F an den Start. In einem souveränen Rennen schlug Nike nach 5:06,03 Minuten an und unterbot damit ihre erst kürzlich aufgestellte Bestzeit um fast 5 Sekunden! Damit hatte sich die Fahrt nach Dresden auf jeden Fall gelohnt!