Nach 2 Jahren coronabedingter Pause war es endlich soweit und die Leistungsgruppen konnten in unser, bereits 2019 gebuchtes, Trainingslager in Hodmezövasarhely nach Ungarn fahren.
Vor Ort erwarteten uns erneut dieselben Top-Bedingungen, die uns schon 2019 so begeisterten. Einzig das Wetter konnte nicht mit den Temperaturen von 2019 mithalten. Trotzdem war ein Training am Nachmittag im Freibad möglich und da es immer trocken und mild war, konnten wir auch das Athletiktraining im Park vor dem Hallenbad gut durchziehen.
Mit uns im Hallenbad trainierte nur der Landesverband Saarland und einige einheimische Schwimmer*innen, sodass wir immer mehr als die gebuchten 3 Bahnen benutzen konnten und ein optimales Training möglich war.
Das Hotel war schon wie 2019 super, das Personal immer hilfsbereit und das Essen absolut ausreichend für Sportler*innen.
Unseren freien Nachmittag verbrachten wir wieder beim Go-Kart fahren. Hier gab es einige spannende Duelle und eine gute Möglichkeit mal etwas vom anstrengenden Training abzuschalten.
Wie 2019 können wir nach 8 Tagen, 12 Einheiten im Wasser und einigen Stunden an Land, ein absolut positives Feedback ziehen. Wir sind bereit für die anstehenden Wettkämpfe und Meisterschaften. Mehr Impressionen findet man auf unserem Instagram Kanal @ssg_neptun_germering mit tollen Reels der einzelnen Tage von Florian Golda.