Germering, 04.12.2021
Endlich war es wieder soweit – am 4.12.2021 konnten wir unsere Clubmeisterschaften veranstalten, wenn auch mit einem strengen Hygienekonzept und weniger Teilnehmer:innen!
Lange war nicht klar, ob sie wirklich stattfinden können, doch letztendlich entschieden sich die Verantwortlichen dafür, die Clubmeisterschaften in 2021 durchzuführen, auch um den Kindern und Jugendlichen in diesen schwierigen Zeiten ein Highlight bieten zu können.
Die Jüngsten (Jahrgang 2013 und jünger) schwammen wie immer die 25m-Strecken (Freistil Beine, Freistil und Brust). Für sie war es teilweise der erste Wettkampf überhaupt, den sie alle mit Bravour meisterten. Auch in diesem Jahr wurden die jüngste Teilnehmerin sowie der jüngste Teilnehmer geehrt, traditionsgemäß wird diese Ehrung von der ältesten Teilnehmerin Maren Piskora (Jahrgang 1934) übernommen. Laura Kleinert (2015) sowie Timo Deng (2015) freuten sich über einen riesengroßen Teddybär.
Das Highlight der älteren Schwimmer:innen ist jedes Mal das Ausschwimmen der kleinen und großen Clubmeisterschaft über die 100m Lagen sowie 200m Lagen.
Sieger in diesem Jahr wurden
- Nike Tack (2010), Kleine Clubmeisterin weiblich
- Paul Deimel (2008), Kleiner Clubmeister männlich
- Maia David (2006), Große Clubmeisterin weiblich
- Luis Obermayer (2003), Großer Clubmeister männlich.
Die Pokale, gestiftet vom Oberbürgermeister Andreas Haas und Sportreferenten Christian Gruber, wurden im Anschluss an den Wettkampf von Herrn Gruber persönlich überreicht.
Maia David gewann nicht nur die große Clubmeisterschaft, sondern verbesserte zudem den
von Laura Obermayer gehaltenen Vereinsrekord über 50m Brust auf 33,80 Sekunden!
Trotz ungewohnt großem organisatorischen Aufwand im Vorfeld und obwohl keine Zuschauer zugelassen waren und die traditionelle Weihnachtsfeier mit den Siegerehrungen im Anschluss nicht stattfinden konnte, waren alle zufrieden und glücklich, immerhin einen sportlichen Abschluss des schwierigen Jahres geschafft zu haben.