• Germering, 16.10.2021

Am vergangenen Samstag richteten wir zum 2. Mal den sogenannten „Corona Cup“ im Germeringer Hallenbad aus.

Im letzten Jahr aufgrund der mangelnden Wettkämpfe entstanden, setzten wir die Wettkampfserie in diesem Jahr fort, weil sich auch bislang die Anzahl der Wettkämpfe noch in Grenzen hält!

Es gab auch in diesem Jahr ein Hygienekonzept, an das sich alle vier eingeladenen Vereine halten mussten.
Wie im letzten Jahr auch, schwammen am Vormittag zuerst die jüngsten Mädels (2013-2009), im Anschluss die gleichaltrigen Jungs und nach der Mittagspause die älteren Mädels (ab 2008) und abschließend die Jungs.
Auf dem Programm standen die 100m-Strecken aller Lagen (für die Jüngsten 50m Schmetterling).

Insgesamt war das Germeringer Team mit den geschwommenen Zeiten sehr zufrieden. Es konnten viele neue Bestzeiten aufgestellt werden, die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison machen. In zwei Wochen geht es dann für die Leistungsgruppen in das erste Trainingslager der Saison, auf das sich schon alle freuen!

Alle Beteiligten – egal ob Schwimmer und Schwimmerinnen, Trainer und Trainerinnen, Kampfrichter und viele Helfer – waren froh, auch in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen Wettkampf unter Corona-Bedingungen auf die Beine gestellt zu haben!