Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns, das sich so wohl niemand ausgemalt hatte …

Im Januar konnten wir noch mit einer großen Mannschaft bei den Kreismeisterschaften antreten, im Februar die Erwartungen bei der DMS übertreffen.

Auch unser Zwergerlschwimmen im eigenen Bad war wieder ein voller Erfolg.

Im März dann der erste (und einzige) Wettkampf auf der langen Bahn in Erlangen und schon eine Woche später war nichts mehr wie vorher.

Nach der ersten Schockstarre aufgrund der neuen und ungewohnten Situation, kam schnell die Realisierung, dass wir nun eben anders weitermachen mussten – ohne Wasser.

Mit mehreren zoom Trainings pro Woche und Laufchallenges hielten wir uns fit und waren so Mitte Juni bereit, nach 3 Monaten wieder ins geliebte Wasser zu springen.

Dank der großartigen Unterstützung der Stadt Germering und der Stadtwerke konnten wir täglich nach der Öffentlichkeit das Freibad nutzen und kurze Zeit später auch wieder im Hallenbad trainieren. Vielen vielen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle!

Die Wettkämpfe blieben trotzdem erstmal aus, deshalb führten wir zunächst Trainingswettkämpfe und dann auch einen Triathlon im und am Wörthsee durch.

Im Oktober konnten wir als einer von wenigen Vereinen in Bayern sogar einen kleinen coronakonformen Einladungswettkampf bei uns im Hallenbad auf die Beine stellen.

Kurze Zeit später, aufgrund der erneut steigenden Infektionszahlen, hieß es dann leider wieder: „Bye Bye Hallenbad – See you on zoom!“ Auch wenn das nicht leicht war und ist, bleiben wir dran und fit für den hoffentlich baldigen Wiedereinstieg ins Wasser.

Bis dahin wünschen wir allen Schwimmern, Eltern und Unterstützern viel Gesundheit und alles Gute für 2021!

#gemeinsamschaffenwirs