Nach 12 Wochen ohne Wassertraining ging es am 8. Juni endlich wieder ins Becken!
Ein herzliches Dankeschön an die Stadtwerke Germering, die uns das Freibad nach der öffentlichen Badezeit von 19:45-21:15 Uhr zur Verfügung stellt.
Unsere Wettkampfschwimmer und älteren Schwimmer nutzen diese Zeit intensiv. Trainiert wird derzeit auf 4 Doppelbahnen, um auch im Wasser den Mindestabstand halten zu können. Alle Teilnehmer mussten zu Beginn die vorgegebenen Verhaltens- und Hygieneregeln schriftlich anerkennen.
Seit dem 22.6. steht uns bis 16.7. an 4 Tagen auch das Hallenbad stundenweise zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Somit können auch unsere Jüngsten wieder ins Training einsteigen. Am 27. Juni führten unsere Schwimmer der Leistungsgruppen 1 und 2 bereits einen internen Schwimmwettkampf durch, um die aktuelle Form zu testen. An den kommenden Samstagen folgen auch die 3. Leistungsgruppe und die Nachwuchsschwimmer.
Anders als sonst werden wir auch mit einigen Gruppen während der Sommerferien weiter trainieren und hoffen, dass sich bis Herbst die aktuelle Lage entspannt und es dann bald auch wieder Wettkämpfe geben wird.