• Gersthofen, 29.02. – 01.03.2020

Trotz Faschingsferien fuhr ein Teil unserer fleißigen Nachwuchsschwimmer am Samstag zum Cool-Swimming Cup nach Gersthofen. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen waren immerhin vier Jungs und sieben Mädels am Start.
Der toll organisierte Wettkampf mit Musik und Lichteffekten trug zur guten Stimmung der Mannschaft bei. Ein Großteil der Schwimmer traute sich zum ersten Mal an die kräftezehrenden 200m-Strecken heran und lieferte hierbei tolle Ergebnisse. Neben zahlreichen Bestzeiten konnten sich einige Schwimmer sogar Medaillen erkämpfen.

Carys Wagner landete gleich bei all ihren vier Starts auf dem Siegertreppchen. Über 100B und 200B sowie 50S holte sie sich jeweils die Goldmedaille. Über die 100F belegte sie mit einer herausragenden persönlichen Bestzeit Platz 2. Als zusätzliches Highlight qualifizierte sich Carys mit ihren Zeiten über 100B und 100F schon jetzt für die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Sommer.
Maximilian David schwamm sich über 50R auf Platz 3 und über 100B auf Platz 2. Mit einer tollen persönlichen Bestzeit gewann er zusätzlich über 100F die Bronzemedaille. Trotz seiner geringen Wettkampferfahrung traute er sich auch gleich an die 200F heran und hatte nach dem Rennen noch genug Energie für weitere 200 Meter übrig.
Rafael Geis holte sich über 50R die wohlverdiente Goldmedaille. Auch Rafael schwamm zum ersten Mal die 200F und erreichte dabei mit einer hervorragenden Technik gleich Platz drei.
Auch Lena Widmann erschwamm sich Edelmetall und belegte über die 100B den dritten Platz.

Insgesamt können alle Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren starken Leistungen äußerst zufrieden sein.