Mit guten Leistungen und Gesamtzeiten der Staffeln konnten sich beim Bezirksfinale des DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) zwei der Germeringer Teams für das bayerische Landesfinale in Bayreuth qualifizieren. Dabei gingen die Jungen der C-Jugend (Jahrgänge 2006/07) mit einer Gesamtzeit von 26:23,49 Minuten nach fünf Staffeln als Siebte in das Landesfinale, die Jungen der B-Jugend (Jg. 04/05) sogar als Sechste mit einer Gesamtzeit von 22:54,43 Minuten.

Die Stimmung im 14-köpfigen Team in Bayreuth war hervorragend. Zwar war von Anbeginn an klar, dass man an den Plätzen wohl kaum würde rütteln können; zu übermächtig sind die Staffeln der großen Landesstützpunkte und Startgemeinschaften. Doch für die Jungen und Trainer Marcus Rips standen gute Leistungen und der Teamgeist an erster Stelle. So schwammen etliche der Jungs in den Staffeln neue persönliche Bestzeiten, so dass sich am Ende beide Teams zwar von der Platzierung her unverändert, doch mit neuen Gesamtbestzeiten auf Landesebene präsentieren konnten.

Die Jungen der C-Jugend konnten nach den fünf Staffelstarts über jeweils 4*100 Meter Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen eine Gesamtzeit von 26:14,24 vorweisen, verbesserten sich somit in den drei Wochen seit dem Vorwettkampf um neun Sekunden. Im Team schwammen hier: Niklas Busch, Lorenz Glück, Philipp Stark, Vincent Wagner, Arved Schiefer und Gerald Wissinger.

Die B-Jungs kämpften mit großem Einsatz um jede Sekunde. Ihre Gesamtzeit nach den fünf Staffeln betrug 22:41,10 Minuten, womit sie sich in den drei Wochen um gute 13 Sekunden steigern konnten. In diesem Team schwammen: Marcel Borger, Florian Dobmeier, Niklas Fink, Gianluca Langer, Florian Golda, Vitus Lerche, Joshua Neuß und Johannes Sedlmayer. Damit unterstreicht die SSG Neptun Gemering einmal mehr, dass sie auch auf der Landesebene noch ein Mitspieler im Reigen der Großen Standorte ist.

Neben dem zügig und straff durchgeführten Wettkampf blieb noch etwas Zeit, sich auch außerhalb des Wettkampfbeckens in Bayreuth umzusehen. So gab es diesmal einen abendlichen Bummel über den Bayreuther Weihnachtsmarkt, mit einigen Leckereien dazu. Der Stimmung tat es gut, und den Leistungen keinen Abbruch.