39. Germeringer Zwergelschwimmen

/39. Germeringer Zwergelschwimmen

39. Germeringer Zwergelschwimmen

  • Germering / 16.02.2019

Am Samstag, den 16.02.2019 fand zum 39. Mal das Zwergerlschwimmen im Germeringer Hallenbad statt. Bei diesem Nachwuchswettkampf geht es mal nicht um die ganz schnellen Schwimmer des Leistungssports, sondern gezielt um die Jüngsten Schwimmkinder. So konnten die jungen Nachwuchstalente im Alter von 6 bis 10 Jahren an sonst kaum vorkommenden speziellen Kinderdistanzen wie 25-Meter-Strecken und auch solchen Wettkämpfen wie den 25 Meter Brett-Beine starten.

Für die jeweiligen Sieger gab es neben der Ehrung mit Medaille auf dem Podest auch noch ein großes Kuscheltier, so dass die Freude über die Siege gleich doppelt wog. In zahlreichen Glücksläufen konnten die Laufsieger, unabhängig vom Alter, auch noch kleine Sonderpreise erringen. Im Verkauf gab es Kuchen und Kaffee für die anfeuernden Eltern, aber auch Salate, Würstel und Co. für die wettkampfhungrigen Kinder.

Trotz der starken Konkurrenz sicherten sich fünf Germeringer zahlreiche Medaillen. Lukas Deng (6 Jahre) schwamm sich sogar bei all seinen fünf Starts aufs Podest und sicherte sich dabei viermal Bronze und einmal Silber. Auch Luisa Feuerhak (6 Jahre) landete bei all ihren vier Starts auf dem Podest. Die junge Schwimmerin holte sich einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Nike Tack (9 Jahre) erschwamm sich zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen und verpasste bei ihrem fünften Start als Vierte das Podest nur ganz knapp. Ihre jüngere Schwester Nova Tack (7 Jahre) sicherte sich die Bronzemedaille über 25m B Beine. David Reinstettel (7 Jahre) holte sich über 25mB Beine und 25mF Bronze.

Doch auch die übrigen teilnehmenden Kinder schwammen tolle Zeiten und konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Zufrieden zeigten sich auch sämtliche Trainer/-innen sowie der Vereinsvorstand, die gemeinsam mit den Eltern Aufbau, Verkauf und Ausrichtung stemmten, und den Teilnehmern ein optimales Wettkampf-Umfeld im Germeringer Hallenbad bieten konnten.

Von | 2019-03-25T18:47:32+00:00 18. Feb 2019|