DMSJ Landesfinale

/DMSJ Landesfinale

DMSJ Landesfinale

  • Bayreuth, 02.12.2018

  • Starker 4. Platz für B-Jugend männlich

Mit hervorragenden Leistungen beim Vorkampf in München konnte sich die männliche B-Jugend der SSG Neptun Germering für das bayerische Landesfinale des DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) qualifizieren. Bei ihrem Auftritt auf bayerischer Bühne in Bayreuth legten sie alle nochmal einen Zahn zu und belohnten sich mit tollen Bestzeiten und einem hervorragenden 4. Platz.

Dabei war die Konkurrenz mit Mannschaften aus München, Regensburg und Mittelfranken gut besetzt. Doch die Mannschaft mit Niklas Fink, Florian Golda, Luis Obermayer, Finn Schlamp, Steven Stöckl und Benedikt Waechter konnte sich im Vergleich zum Vorkampf nochmal um eine halbe Minute steigern und sich so mit einer Gesamtzeit von 22:18,72 in der bayerischen Spitze behaupten.

Wie jedes Jahr, war die Stimmung vor Ort wieder gigantisch – ein guter Ort also, um seinen 14. Geburtstag zu feiern: Niklas Fink schenkte sich selbst eine Bestzeit über 100m Schmetterling und genoss das Wochenende mit seinen Schwimmer-Freunden.

Von | 2019-01-06T17:21:35+00:00 3. Dez 2018|