Europameisterschaft der Masters

/Europameisterschaft der Masters

Europameisterschaft der Masters

  • Kranj / Slowenien, 02.-07.09.2018
  • Großer Erfolg für Jutta Fiedler: Vizeeuropameisterin über 400m Freistil und Dritte über 800m Freistil

3700 Schwimmer und Schwimmerinnen aus ganz Europa kamen in Kranj / Slowenien zusammen, um bei der Europameisterschaft der Masters gegeneinander anzutreten. Ab Alterklasse 25 bis AK 85 wird alle 5 Jahre die Rangfolge der Teilnehmer gewertet.

Maren Piskora musste leider krankheitsbedingt den Wettkampf absagen und war seid 37 Jahren zum ersten Mal nicht mit dabei. Jutta Fiedler und Irene Pilar von Pilchau haben somit zu zweit den Verein SSG Neptun Germering vertreten. Beide Schwimmerinnen haben auch den ganzen August noch fleißig trainiert und konnten sich über gute Ergebnisse erfreuen. Wobei die tollen Ergebnisse von Jutta Fiedler nennenswert sind. Irene Pilar von Pilchau war mit ihren beiden Bruststrecken von 50m und 100m sehr zufrieden und freute sich auch, dass sie mit ihren beiden 7. Plätzen zum ersten Mal eine Urkunde erhalten hat.

Neben Schwimmen hatten wir auch noch Zeit, Ausflüge an den schönen Bleder See und zur Hauptstadt Ljubljana zu machen. Auch die soziale Komponente kam nicht zu kurz. Jutta traf viele bekannte Schwimmer und beide lernten auch neue Freunde, z.B. auch aus Finnland, kennen. Das Wetter war gemischt, immer wieder ein Regenguss, aber oft auch längere Zeit sonnig. Es war eine erlebnisreiche Woche.

Jutta Fiedler

Von | 2018-10-03T02:06:49+00:00 8. Sep 2018|