• Germering / Rosenheim, 30.06./01.07.2018

  • Punktbeste Leistung im Jahrgang 2004 für Finn Schlamp
  • Vereinswanderpokal Männer für Ricardo Ruf und Finn Schlamp

Im Endspurt einer langen Saison, sind die Oberbayerischen, wie immer, für viele Schwimmer der letzte Wettkampf, wobei oft noch viele Bestzeiten rausspringen. Dieses Jahr fanden sie bei bestem Wetter im Rosenheimer Freibad statt, wo die Schwimmer und Schwimmerinnen der SSG Neptun Germering erneut gut abschneiden konnten. Die Jungen konnten im Feld der 556 Teilnehmer aus 40 Vereinen den zweiten Rang in der Summation der punktbesten Leistungen erzielen, die Mädchen schafften den neunten Platz.

Eine besondere Leistung schafften hierbei Finn Schlamp und Ricardo Ruf, die über 100F zum ersten Mal auf der Langbahn unter einer Minute bleiben konnten und sich nun beide über den dafür vergebenen Vereins-Wanderpokal freuen dürfen. Finn Schlamp sicherte sich mit dieser Zeit gleichzeitig den Pokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2004.

Auch Medaillen wurden von den Germeringer Schwimmern fleißig gesammelt. Fünf Germeringer stachen mit Gold und oberbayerischem Titelgewinn besonders hervor: Finn Schlamp (Jahrgang 2004) holte sich gleich fünf Titel, nämlich über 100 und 200 Meter Rücken, 100 Schmetterling und Freistil sowie die 200 Meter Lagendistanz. Steven Stöckl (Jg. 2004) glänzte mit einem Titel über 200 Meter Freistil. Nele Ströbel (Jg. 2002) sicherte sich den Titel über die 400 Meter Freistil, Ricardo Ruf (Jg. 2001) schwamm zu Gold über 200 Meter Schmetterling und Nikita Tsvetkov (Jg. 2001) siegte über 100 Rücken.

Weitere acht Neptun-Schwimmer/-innen platzierten sich noch dazu auf dem Stockerl: Emily Gallow (Jg. 2003), Marcel Borger (Jg. 2005), Luis Obermayer (Jg. 2003), Leni Roim (Jg. 2005), Philipp Stark (Jg. 2006), Fritz Wahl (Jg. 2001), Adrian Lehr (Jg. 2007) und Benedikt Wächter (Jg. 2003).

Auch die übrigen Mädchen und Jungen gaben ihr Bestes, erzielten zahlreiche persönliche Bestzeiten und holten sich respektable Platzierungen. Bei dem hervorragenden Wetter und den vielen tollen Zeiten konnten die Trainer Fabienne Pollner, Robert Seul, Stefanie Weber und Karina Sommer vollst zufrieden sein.