• Germering / Nürnberg, 13. – 15.07.2018

Mit einem 18-köpfigen Team reiste die SSG Neptun Germering zum Saisonabschluss zu den Bayerischen Jahrgangs- und Junioren-Meisterschaften in Nürnberg-Langwasser an. Mit zahlreichen Bestzeiten und Top-Leistungen konnte sich die Mannschaft aus 11 Jungen und 7 Mädchen insgesamt stolze 13 Medaillen erschwimmen und damit eine hervorragende Saison noch einmal abschließend krönen.

Für einen Titel und damit die Goldmedaille sorgte Steven Stöckl (Jahrgang 2004) in seinem Wettkampf über 200 Meter Rücken. Über 400 Meter Freistil schwamm er zu Silber und Bronze für den kompletten Medaillensatz gelang ihm noch über 100 Meter Rücken.

Matthias Rips (Junioren) schwamm zu Doppelsilber über 50 und 100 Meter Brust, holte sich aber noch zusätzlich zu seiner Hauptlage Bronze über 50 Meter Freistil und 100 Meter Schmetterling.

Laura Obermayer (Jg. 2001) holte sich ebenfalls Doppelsilber in ihrer Hauptlage Brust über die 100 und die 200 Meter Distanz. Über die Kurzstrecke von 50 Meter Brust gelang ihr noch der Bronzeplatz.

Die sechste Silbermedaille für Germering erschwamm sich Nele Ströbel (Jg. 2002) über die 100 Meter Schmetterling. Gleichzeitig ihr letzter Start für Neptun, da sie nun für längere Zeit nach Amerika geht.

Bronze Nummer Fünf und Sechs konnten Jasmin Borger (Jg. 2002) und Nikita Tsvetkov (Jg. 2001) beide über die 50 Meter Rückendistanz klar machen.

Mit Klasse Leistungen waren Claudia Dobmeier, Miriam Karcher, Leni Roim, Alessia Tammaro, Marcel Borger, Florian Dobmeier, Luis Obermayer, Ricardo Ruf, Philipp Stark, Fritz Wahl, Leopold Wahl und Maximilian Wipplinger ebenfalls dabei und holten so manchen Achtungserfolg für das Germeringer Team.

So konnten auch Fabienne Pollner-Kordian, Steffi Weber, Karina Sommer und Marcus Rips als betreuende Trainer sich sehr über diesen gelungenen Saisonabschluss für ihre Kinder und Jugendlichen freuen. Mit den letzten Trainingseinheiten geht es damit nun in die verdienten Sommerferien, um dann nächste Saison hoffentlich an die gute Form anzuknüpfen.