• 12.04.2018

Mit der Hoffnung auf ein bisschen Sonne und Wärme nach dem langen Winter haben sich sechs Germeringer Masterschwimmer entschlossen, am Wettkampf in Palma de Mallorca am 7./8. April teilzunehmen und auch um ein paar Urlaubstage zu genießen. Die Hälfte des Teams (Irene und Claudia Pilar v. Pilchau, Jutta Fiedler) flogen schon eine Woche vorher los und absolvierten nebenbei ein hartes Konditionstraining: Jeden Tag lange Spaziergänge in Palma, eine Wanderung in den Bergen und eine Radtour an der Küste von Palma nach Arenal entlang und wieder zurück.

Wir waren abends immer platt und konnten uns nicht vorstellen, noch Kräfte für das Schwimmen zu haben. Aber denkste! Wir kamen mit hervorragenden Zeiten aus dem Wasser, vielleicht dank dem Konditionstraining zuvor.
Inzwischen waren auch Helga und Walter Reinicke sowie Maren Piskora eingeflogen, die wir am Samstag im Schwimmbad trafen. Wir sammelten alle fleißig Medaillen (15 x Gold, 6 x Silber, 2 x  Bronze, 1 Disqualifikation). Eine Staffelmannschaft mit Helga Reinicke, Jutta Fiedler, Irene und Claudia Pilar von Pilchau in der Altersklasse 240 Jahre stieg mit einem zweiten Platz aus dem Wasser, ganz knapp hinter der ersten Mannschaft.

Eine schöne Woche mit vielen sportlichen Betätigungen ging schnell zu Ende. Nur abends ging es beim Rückflug langsamer: Wegen eines französischen Fluglotsenstreiks mussten wir 4 Stunden auf unseren Abflug warten.

Jutta Fiedler