• Germering / Erlangen, 28./29.04.2018

Bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge gingen 4 Schwimmer der SSG Neptun Germering an den Start.

Finn Schlamp (Jahrgang 2004) war mit 5 Starts am häufigsten im Wasser und dabei auch ziemlich erfolgreich. Über die 200 Rücken holte er seine bereits vierte Qualifikationszeit für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und schrammte mit Platz vier nur knapp am Siegerpodest vorbei. Über die 100 Freistil verpasste er es zudem in 1:00,23 nur um ein Haar die Schallmauer von einer Minute zu unterbieten.

Mit seiner zweiten Qualifikationsnorm für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften belohnte sich auch Steven Stöckl für seine harte Arbeit im täglichen Training. Dabei landete er eine richtige Punktlandung und schwamm über die 400 Freistil exakt die Pflichtzeit von 4:36,23. Auch in seinen beiden anderen Starts konnte er mit Bestzeiten glänzen.

Für Luis Obermayer und Leni Roim waren dies die ersten Süddeutschen Meisterschaften. Mit hervorragenden Leistungen konnten sie sich für die 100 Brust bzw. 100 Freistil qualifizieren. Trotz deutlicher Nervosität konnten sie sich nochmal beweisen und blieben nah an ihren Bestzeiten.

Ein besonderes Highlight war für die Kids das Abendessen in der Pizzeria inklusive Hüpfburg, wobei ebenso gute Stimmung wie im Bad herrschte. Ihre Trainerinnen Fabienne Pollner-Kordian und Karina Sommer können so auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.