• Germering / Erlangen, 12./13.05.2018

Lange mussten viele Germeringer Schwimmer nach ihrem erfolgreichen Trainingslager in den Osterferien warten, bis sie den nächsten Wettkampf anfahren konnten. Dieses Wochenende war es dann endlich soweit und eine Truppe von 29 Schwimmern machte sich auf den Weg nach Erlangen zum dortigen Sparkassen Cup.

Leider begann es etwas holprig mit den ersten Starts und die Kinder berichteten von einem Gefühl, auf den letzten Metern in einer Art Gegenstromanlage zu schwimmen. War das der Grund, warum einige haarscharf an Quali-Zeiten vorbei schrammten? Trotzdem konnten zahlreiche Bestzeiten geknackt werden, einige Oberbayerische Zeiten fielen und das Ziel für weitere Quali-Zeiten rückte bei vielen in greifbare Nähe.

Bereits erfüllt haben sich ihren Wunsch Leni Roim (2005) und Alessia Tammaro (2004), die beide eine Bayerische Quali-Zeit erreichten. Leni über 50m Freistil, Alessia über 50m Rücken, welchen jedoch bestimmt noch weitere folgen werden. Beide konnten sich ihre tolle Leistung auch mit einer Medaille belohnen, Leni mit Silber, Alessia mit Gold.

Mit einem kompletten Medaillensatz konnte Marcel Borger (2005) nach Hause fahren. Zwei Goldmedaillen holte sich Philipp Stark (2006). Mit zweimal Silber und einmal Bronze konnte Elisa Lex (2002) nach Hause fahren. Über 2 Silbermedaillen freuten sich Leni Roim (2005) und Nike Mia Tack (2010), Vincent Wagner (2006) und Florian Golda (2004) konnten sich je über eine Silbermedaille freuen. Adrian Lehr schwamm sich zweimal auf den 3. Platz und je einmal den 3. Platz belegten auch Tobias Mais (2008) und Niklas Fink (2004).
Komplettiert wurde das 29-große Team von Tobias Bareuther (2008), Marisa Dittmar, Felicitas Holderer (beide 2007), Vanessa Golda, Lorenz Glück, Niklas Busch (2006), Liz Nehmke, Florian Dobmeier, Johannes Sedlmayer, Vitus Lerche (2005), Ayleen Küchen, Joshua Neuß (2004), Claudia Dobmeier, Leonie Wintersperger, Benedikt Waechter (2003) und Johannes und Lukas Mais (2002). Betreut wurden die Schwimmer von den Trainerinnen Reni Willi, Karina Sommer und Fabienne Pollner, die mit vielen mitgefahrenen Eltern am Beckenrand mitfieberten. Dabei musste die eine oder andere Träne getrocknet werden, dennoch kam der Jubel und die Freude über tolle Zeiten bei weitem nicht zu kurz!