38. Germeringer Zwergerlschwimmen

/38. Germeringer Zwergerlschwimmen

38. Germeringer Zwergerlschwimmen

  • 27.01.2018

  • Goldmedaillen für Tobias Mais und Paul Deimel

Zum 38. Mal richtete die SSG Neptun Germering am Samstag, den 27. Januar ihr Zwergerlschwimmen aus. Bei diesem Nachwuchswettkampf geht es mal nicht um die ganz schnellen Schwimmer des Leistungssports Schwimmen, sondern gezielt um die Jüngsten Schwimmkinder. So konnten die 82 Mädchen und 59 Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren an sonst kaum vorkommenden speziellen Kinderdistanzen wie 25-Meter-Strecken und auch solchen Wettkämpfen wie den 25 Meter Brett-Beine starten.

Für die jeweiligen Sieger gab es neben der Ehrung mit Medaille auf dem Podest auch noch ein großes Kuscheltier, so dass die Freude über die Siege gleich doppelt wog. In zahlreichen Glücksläufen konnten die Laufsieger, unabhängig vom Alter, auch noch kleine Sonderpreise erringen. Im Verkauf gab es Kuchen und Kaffee für die anfeuernden Eltern, aber auch Salate, Würstel und Co. für die wettkampfhungrigen Kinder. So waren die Teilnehmer aus 11 bayerischen und einem österreichischen Verein auch sichtlich zufrieden mit dem Verlauf. Nur manchmal gab es dann aber doch Tränen, wenn wegen eines allzu groben Regelverstoßes ein hoffnungsvoller Nachwuchsschwimmer disqualifiziert werden musste.

Aus Germeringer Sicht sorgten drei der Jüngsten für die Medaillen: Tobias Mais (10 Jahre) sicherte sich gleich einen kompletten Medaillensatz mit Gold über 50 Meter Schmetterling, Silber über 100 Meter Lagen und Bronze über 50 Meter Freistil. Paul Deimel (10 Jahre) holte sich Gold über 50 Meter Brust sowie Bronze über 50 Meter Rücken. Johanna Hofmann (8 Jahre) sicherte sich die Bronzemedaille über die 50 Meter Brust.

Doch auch die übrigen teilnehmenden Kinder konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Zufrieden zeigten sich auch sämtliche Trainer/-innen sowie der Vereinsvorstand, die gemeinsam mit den Eltern Aufbau, Verkauf und Ausrichtung stemmten, und den Teilnehmern ein optimales Wettkampf-Umfeld im Germeringer Hallenbad bieten konnten.

Von | 2018-02-08T15:35:27+00:00 6. Feb 2018|